Nachhaltigkeit

Plastik ist in unserem heutigen Alltag allgegenwärtig und kaum wegzudenken. Doch so praktisch dieser künstliche Rohstoff aus Erdöl auch sein mag, bei genauer Betrachtung überwiegen die Nachteile. Häufig landen Plastikabfälle in der Natur und gelangen über das Grundwasser in unsere Nahrungsmittel und somit auch in unseren Körper. Auch wenn Plastik sachgerecht entsorgt wird, gelangen umweltschädliche Gase und Partikel in die Luft, wo sie der Umwelt und unserer Gesundheit schaden. Darum sollte, wo immer möglich, auf Plastik verzichtet werden. Genau hier setzt Montanita an.

Unser Ziel ist es, mit unseren Seifen Plastikabfälle die im Zusammenhang mit Pflegeprodukten entstehen zu reduzieren. Wofür braucht es in Plastikflaschen abgefülltes Flüssigshampoo, wenn es eine natürliche und umweltfreundliche Alternative gibt? Feste Seifen sind die ökologische Alternative zu Flüssigseifen aus der Plastikflasche und helfen dabei unnötige Plastikabfälle zu reduzieren. Es muss weder auf Qualität, noch auf hochwertige Inhaltsstoffe verzichtet werden. Wir von Montanita setzen ausschliesslich auf natürliche und nachhaltige Inhaltsstoffe.

Auch beim Versand unserer Produkte setzen wir auf Nachhaltigkeit. Wir verwenden ausschliesslich umweltfreundliche und recyclebare Materialien zum Verpacken unserer Produkte. Zudem achten wir darauf, den Materialverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren. Damit die Seifen aber unversehrt bei dir zuhause ankommen, können wir nicht ganz auf eine Verpackung verzichten.